VIELE UNTERNEHMEN HABEN SICH IN DEN LETZTEN JAHREN ZUM CORPORATE DISNEYLAND, ZUR NANNY COMPANY ENTWICKELT.
Viele Unternehmen haben inzwischen aber auch erkannt: Eine Kultur des „Weichstreichelns“ steigert weder Identifikation noch Leistung – im Gegenteil. Mitarbeitende fordern immer mehr und wechseln dorthin, wo es noch mehr gibt. Doch was passiert, wenn selbst die attraktivsten Extras an Strahlkraft verlieren?
Hier liegt das Problem: Diese Maßnahmen greifen zu kurz. Sie mögen kurzfristig beeindrucken, schaffen aber keine tiefe, dauerhafte Bindung. Nichts ist kraftvoller und verbindender als der gemeinsame Glaube an eine starke, sinnstiftende Mission.
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WORKSHOP
MITARBEITENDE ODER AKTIVE GESTALTER?
Wollen Sie Mitarbeitende, die ihre Erwartungen an Sie als Arbeitgeber adressieren oder aktive Gestalter ihres Arbeitsumfeldes?
Dabei geht es um Maßnahmen, die von vielen entwickelt, getragen und gemeinsam umgesetzt werden. Es geht nicht darum, die Mitarbeitenden auf irgendeine Art und Weise „mitzunehmen“. Sie sollten aktive Akteure sein, die sich gegenseitig mitnehmen.
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Ein Workshop-Format, das echte Identifikation und Verbundenheit schafft und die Leistungskraft aller steigert.
Ihr Nutzen daraus ist hoch: loyale aktive Gestalter, hohes Engagement, qualitativ gute Bewerbungen und geringere Recruiting-Kosten.
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